siktwinfood: Spaghetti in Champignon-Bärlauch-Marinade mit Parmesan und Peperoni

Spaghetti in Champignon-Bärlauch-Marinade

Schon bei der Sommerpasta hat eine Marinade wunderbar zu Nudeln harmoniert. Also habe ich ohne zu zögern die schnellsten Zitronen-Spaghetti mit Champignons von Essen is fertich! nachgekocht. Hat sich gelohnt! Deshalb: Für alle Champignon-Fans da draußen – nachkochen!

Anstelle des Knoblauchs habe ich Bärlauch genommen (die Saison muss ja genutzt werden), und für die Farbe – wie so gerne – eine rote Peperoni hinzugefügt und zudem noch etwas frischen Thymian hinzugegeben, der wunderbar zu Egerlingen passt. Die Zitrone kam für meinen Geschmack etwas zu stark raus. Deshalb werde ich beim nächsten Mal nur den Abrieb nehmen, nicht zusätzlich noch Saft, was ich bei den Zutaten entsprechend berücksichtigt habe.

Zutaten (für 2 Personen)

  • Spaghetti
  • 150 g Egerlinge (braune Champignons)
  • etwas Abrieb einer Biozitrone
  • Bärlauch oder Knoblauch
  • Petersilie
  • etwas frischer Thymian
  • 1 rote Peperoni
  • Parmesan
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Egerlinge in hauchdünne Scheiben schneiden
  2. Bärlauch und Petersilie grob in Stücke schneiden (kann ruhig größer bleiben, kommt der Geschmack besser raus), ein paar frische Thymianblättchen dazugeben
  3. Peperoni in kleine Würfel schneiden
  4. Alle Zutaten bis auf den Parmesan mit dem Olivenöl und dem Zitronenabrieb vermischen, salzen, pfeffern. Durchziehen lassen
  5. Spaghetti kochen, mit dem Dressing vermischen, gehobelten Parmesan drübergeben und sofort servieren

 

 

 

 

 

 

Ein Kommentar zu “Spaghetti in Champignon-Bärlauch-Marinade

Hinterlasse einen Kommentar